Monday Morning #10

So einladend sieht das Wetter draußen aus mit dem stahlblauen Himmel und der Sonne, aber es ist sooo kalt. -6° hatten wir die letzten Nächte. Tagsüber klettern die Temperaturen zwar auf an die 10° aber trotz Sonne reicht es für mich noch nicht zum draußen Sitzen. Daher habe ich das Wochenende mal wieder zum Ausmisten genutzt. Dieses Mal waren die gesammelten Zeitschriften, Rezepte und Bedienungsanleitungen dran. Die waren mir schon länger ein Dorn im Auge und die Ausmistaktion hat mir nun 3 leere Kallax-Regalfächer beschert. Leer geblieben sind die natürlich nicht. Der Inhalt von anderen Fächern konnte etwas entzerrt werden und wo noch Platz war, wurde mit Deko nachgeholfen.

Die Corona-Lage hier im Landkreis gestaltete sich letzte Woche ziemlich gleichbleibend – 42,4 letzten Montag, 42,4 heute. Was ich von den beschlssenen Lockerungen halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Für die betroffenen Geschäfte und Gaststätten ist es sicher ein Lichtblick. Aber noch liegt die Izidenz in Hessen ja über der Marke von 50, die größere Öffnungen zulassen würde. Also warten wir mal ab. An unserem Verhalten wird sich wenig ändern.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

>>Woche 52 im Corona-Aisnahmezustand<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

25 + = 32

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.