Monday Morning #45

So, da sind wir also – im 2. Lockdown. Diesmal die „Light“-Version. Im Unterschied zum Frühjahr dürfen z.B. Einzelhandel, Friseure und die Hundesalons offen bleiben. Ach so ja, und die Schulen natürlich auch. Warum allerdings die Musikschule zu ist, das ist mir schleierhaft.

Nagelstudio zu wird in drei Wochen doof, Kosmetik zu ist schade, aber der Rest betrifft mich nicht wirklich. Klar, für die Restauants und Kulturschaffenden ist es eine Katastrophe – außer Frage – und für die tut es mir echt leid, weil sich die Meisten solch eine Mühe mit den Hygienekonzepten gemacht haben. Aber da hat wohl der kleine Teil unserer Mitbürger, die es mit den Regeln und dem Abstand halten nicht so genau genommen haben, herausgefordert, dass wir jetzt alle darunter leiden müssen. Manche eben mehr und manche weniger, aber doof ist es für alle.

Wir werden sehen, wie es weiter geht. Hier im Odenwaldkreis gehen die Zahlen gerade etwas zurück, da ein größerer Ausbruch vor einer Woche aus der 7-Tage-Inzidenz herausgefallen ist, aber der aktuelle Wert von 148,9 (Spitze war 193,4 am Freitag) ist alles andere als beruhigend. Wir kuscheln uns also wieder hier zu Hause ein, was anderes kann man bei dem Regenwetter hier ohnehin nicht machen, und genießen die wieder frei gewordenen Nachmittage. Also ich genieße, die Teenietochter findet die Situation natürlich mehr als doof, dass sie keine Freunde treffen kann usw.. Aber so ist es eben und grundsätzlich versteht sie es auch  – aber wie schon gesagt, doof ist es trotzdem.

Ganz schön coronalastig der Monday-Morning heute, aber in den letzten Tagen ist das Thema hier eben wieder sehr präsent.

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Woche. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

>> Woche 34 des Corona-Ausnahmezustandes <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 + 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.