Monday Morning #43

Huiuiui, Corona hat wieder ganz schön Fahrt aufgenommen. Unsere Inzidenz ist heute bei 35,2. Gestern waren es noch 32,1. Damit ist die erste Warnschwelle überschritten. Ob es jetzt noch weitere Einschränkungen gibt? Die letzten bezogen sich nur auf Höchstgrenzen bei Feierlichkeiten und Personenansammlungen. Das hat uns ohnehin nicht betroffen, da wir höchstens mal 1-2 Leute treffen. Genauso wenig betreffen uns die Reisebeschränkungen, da wir schön zu Hause bleiben. Deutschlandweit liegt die Inzidenz übrigens heute bei 42,9.

Trotz Corona hat die Schule heute nach den Herbstferien wieder angefangen. Mal sehen, was Marie nachher erzählt. Meine Urlaubswoche ist leider auch vorbei. Im Garten konnte ich nicht all zu viel machen. Es war mir einfach zu kalt und noch dazu hat es ziemlich oft geregnet. Ich warte noch auf den goldenen Oktober. Aber eigentlich bin ich mit dem Abräumen schon ziemlich weit. Der Rest kann draußen bleiben, bis es richtig Frost gibt. Ein paar Blumenzwieben und Knoblauch will ich noch stecken und Feldsalat soll noch ins Hochbeet gesät werden. Aber dazu muss ich da erst noch Platz schaffen. Das ist der Plan am nächsten schönen Gartentag.

9  Wochen sind es jetzt bis zu den Weihnachtsferien. Ich bin sehr gespannt, ob Marie in dieser Zeit durchgehend Schule hat – ja und überhaupt, was Corona in nächster Zeit sind noch so mit unserem Leben macht. Es bleibt spannend und wir versuchen entspannt zu Hause zu bleiben.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

78 − = 74

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.