Monday Morning #42

Guten Morgen an meinem ersten Urlaubsmorgen. Leider regnet es gerade, aber wenigstens hatten wir am Wochenende ein wenig Sonnenschein, so dass ich ein paar Sachen im Garten machen konnte. Ich will diese Woche aber noch einiges dort wegräumen und winterfest machen. Die Gartensaison neigt sich starkt dem Ende zu. Mal sehen, ob das noch klappt. Die Wetteraussichten sind nicht so rosig.

Ein kleines Corona-Update: die Zahlen steigen wieder an und teilweise ziemlich stark. Offenbach hat eine Inzidenz (Infizierte pro 100.000 Einwohner) von über 80, hier im Odenwald ist er Stand 09.10.2020 bei 9,3. Das Hauptproblem scheinen wohl Familienfeiern im größeren Rahmen zu sein. Generell halten viele Leute nichts mehr von „Wir bleiben zu Hause“, gehen aus und treffen sich zum Party machen. Was im Sommer im Freien kein Problem war, geht einfach jetzt in geschlossenen Räumen nicht. Das sollte inzwischen eigentlich jeder verstanden haben. Für mich ist es deshalb nicht so ganz nachvollziehbar, da der Preis dafür ein zweiter Lockdown sein könnte. Wohl nicht mehr Landesweit, so wie im Frühjahr – zum Glück – aber eben dort, wo die Zahlen eine bestimmt Grenze (Inzidenz 75) überschreiten. Wir treffen uns zum Schutz unserer Eltern mit diesen nicht mal im engen Familienkreis und auch Treffen mit einzelnen Freunden finden nur sehr selten statt. Es bleibt wohl noch spannend, ob die Schule nach den Ferien wieder los geht, wobei es hier im Odenwald aktuell noch ganz gut aussieht, denke ich.

Ich mache mir meinen Urlaub hier zu Hause trotzdem schön. Wie immer gibt es eine kleine Wunschliste mit Dingen die ich erledigen möchte, aber wie immer ist das Motto „alles kann, nichts muss“.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

>> Woche 31 des Corona-Ausnahmezustandes <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

52 − 47 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.