WMDEDGT am 05.03.2016

7 Uhr? Warum muss man an einem Samstag um diese Uhrzeit aufwachen? Und nicht mehr einschlafen können? Bis 7:45 Uhr bleibe ich noch liegen, aber dann begebe ich mich unter die Dusche. Also „carpe diem“ und je früher der Tag beginnt, desto mehr hat man ja davon, nicht wahr?

Nachdem ich fertig bin geht’s schnell an die Tanke Brötchen holen und anschließend wird gemütlich gefrühstückt. Marie hat einen Übernachtungsgast, aber die Mädels lassen sich erst um 10:30 Uhr blicken. Ich möchte nicht wissen, wann die heute Nacht eingeschlafen sind …

b2016-02-06 039 Mit meinem zweiten Kaffee verziehe ich mich an den PC und vertrödele ein bisschen Zeit im www. Nun wird es aber höchste Eisenbahn ein bisschen produktiv zu werden, d.h. Wäsche zusammenlegen, Fotos von meiner Frühlingsdeko machen, den gestern gekaufte Spinat für meinen täglichen Green Smoothie portionsweise einfrieren, den Kindern beim Frühstückmachen assistieren, ein bisschen aufräumen – und noch mal ein bisschen Zeit im www vertrödeln.

Da es heute selbstgemachte Lasagne gibt, begebe ich mich dann aber bald wieder in die Küche um Hackfleischsoße und Bechamelsoße zu kochen, beides mit den Nudelplatten in eine Auflaufform zu schichten und dick mit Mozzarella zu bedecken. Das Ganze muss dann 45 Minuten in den Backofen. Währendessen räume ich die Küche auf, schalte die Spülmaschine an – und vertrödel noch ein bisschen Zeit im www.

Um 13:15 Uhr piepst endlich der Backofenwecker und wir können die leckere Lasagne verspeisen. Nachdem dann auch der Esstisch wieder abgeräumt ist, nehme ich mir ein bisschen Zeit, um in meinen neuen Nordsee-Reiseführern zu schmökern. Da nun der komplette Urlaub gebucht ist, kann es jetzt mit der Detailplanung losgehen. Um 14:30 Uhr hat Marie Chorprobe und ich fahre sie zusammen mit den beiden Nachbarmädels hin. Auf dem Weg liefern wir die Übernachtungsfreundin noch zu Hause ab.

Zurück zu Hause gibt es für mich einen Nachmittagskaffee mit weiterer Lektüre im Reiseführer. Und anschließend noch ein zweiter Nachmittagskaffee. Später will noch die Spülmaschine ausgeräumt und die Waschmaschine befüllt werden und danach vertrödele ich wieder ein bisschen Zeit im www bis Marie um 17:15 Uhr zurück kommt. Denn nun heißt es noch ein bisschen was für die nächste Woche bevorstehende Englischarbeit zu tun. Um 18 Uhr machen wir Feierabend.

b2016-02-24 011

Kurz darauf verschwindet Markus zum Fußballgucken ins Feuerwehrhaus und ich arbeite mich durch meine Youtube-Abobox. Dort haben sich ein paar Videos angesammelt, die ich schauen möchte. Damit werde ich dann auch den weiteren Abend verbringen. Marie hat sich mit ihrem Abendbrot vor den Fernseher verzogen und ich werde jetzt auch noch mal schnell schauen, was der Kühlschrank so zu bieten hat.

Ich danke euch, dass ihr bis hierher durchgehalten habt und wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

83 + = 91

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.