Spargelauflauf a la Andrea

Meistens essen wir Spargel mit Schinken und einer leckeren Kräutervinaigrette. Das schmeckt uns einfach supergut. Aber kürzlich kam mir beim Blick in den Kühlschrank eine andere Zubereitungsidee, die ich gerne mit euch teilen möchte.

2014-05-19 spargel

Spargelauflauf

500g Spargel schälen, die Stangen dritteln und in reichlich Butter bei geschlossenem Deckel 15 Minuten in einer Pfanne braten. In eine Auflaufform geben.

In einer weiteren Pfanne 200g Garnelen anbraten, 3 Tomaten würfeln und dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen. 1 Becher Schmand einrühren und mit Basilikum abschmecken. Die Mischung über dem Spargel verteilen.

2 Päckchen Mozzarella in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Ca. 15 Minuten bei 200° überbacken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

45 − = 37

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.