Monday Morning

Und schon ist es wieder Montag Morgen. Wie schnell wr er vorbei gesaust, mein Adventsvorbereitungsurlaub. Er hat sich aber auch dieses Jahr wieder ausgezahlt. Mal ganz abgesehen davon, dass Urlaub ja immer eine schöne Sache ist, habe ich auch viele Punkte meiner To-do-Liste ganz entspannt abhaken können. Sogar zwei Soten Plätzchen fanden am Wochenende noch den Weg in den Backofen.

Den Online-Shops sei Dank, habe ich auch fast alle Geschenke beisammen. Mich wird man in dem Weihnachtschaos nicht unbedingt in den Kaufhäusern der nächsten großen Stadt finden. Höchstens für die ein oder andere Besonderheit hier beim lokalen Einzelhandel.

b2013-11-26 045

So wurde am Wochenende dann die erste Kerze am „Adventsviereck“ angezündet und während Marie sich „Das kleine Gespenst“ im Kino ansah, schaffte ich mit ein paar anderen Mamas sogar eine kleine Runde übr den Weihnachtsmarkt der Kreisstadt.

b2013-11-26 069

Was ich mal wieder erdrückend finde, ist die Terminflut, die einen in der Vorweihnachtszeit unweigerlich ereilt und der man mit Kind auch nicht unbedingt aus dem Weg gehen kann. Hier diverse Weihnachtsfeiern, dort verschiedene Weihnachtskonzerte, dafür Sonderproben, der Nikolaus kommt, usw., usw.. Da hat man echt Mühe, sich ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit in der Adventszeit aufrecht zu erhalten. Insgesamt freue ich mich, wenn der 21. Dezember da ist und ich es hoffentlich geschafft habe für die dann bevorstehenden Weihnachtstage alles parat zu haben. Dann kehrt wirklich Ruhe ein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

41 − 31 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.