New York – Tag 1

Obwohl wir den Abend gestern noch bis 19 Uhr „ausgedehnt“ hatten, waren wir um 5 Uhr heute früh hellwach. Unsere Besichtigungstour begann daher schon um kurz nach 7 Uhr am Grand Central Terminal, wo wir auch gefrühstückt haben. Auf unserem weiteren Weg kamen wir u.A. am Chrysler Building, den United Nations, der Deutschen Botschaft und dem Waldorf Astoria vorbei.
Nächster Stop war das Rockefeller Center, wo wir zuerst die „Top of the Rock“- Aussichtsplattform auf der 70. Etage besucht haben. Von hier aus hat man, wie ihr unten seht, einen tollen Blick. Anschließend nahmen wir an einer -englischen- Führung durch den ganzen Rockefeller-Komplex teil. Dabei sahen wir auch die Radio City Music Hall und St. Patricks Cathedral.
Danach spazierten wir die 5th Avenue hinauf, vorbei an sämtlichen bekannten Designermarken, dem Trump-Tower, Tiffany’s, dem Apple Flagship Store und dem Plaza Hotel bis zum Central Park. Dort haben wir auf einer Bank sitzend erst einmal das Grün, die Blumen und die Sonne genossen. Von der Ostseite des Parks ging es dann einmal quer hindurch bis zu den „Strawberry Fields“, der John Lennon-Gedenkstätte.
Damit hatten wir unseren nördlichsten Punkt für heute erreicht und gingen am Lincoln Center vorbei, den Broadway hinunter zum Columbus Circle. Hier beschlossen wir einmal den New York Subway auszuprobieren und fuhren damit nach Süden bis zur 34th Straße, wo wir das größte Kaufhaus der Welt, das Macy’s besuchten.
Ganz in der Nähe befindet sich das Empire State Building und so erklommen wir hier noch die 86 Etagen bis zur Aussichtsplattform.
Danach waren wir aber erst mal Platt. Mittlerweile war es 15 Uhr und wir seit 8 Stunden auf den Beinen. Nach einem Kaffee heißt es nun erst einmal „Füße hoch“.
Heute Abend haben wir einen Tisch im Wolfgang’s zum „Dry aged“-Steaks essen. Ich werde berichten …

20130501-164734.jpg

2 Kommentare

  1. Puh, das klingt nach platten Füßen. Auf das Empire State Building will ich auch ganz unbedingt. Muss man sich da anmelden für ein Zeitfenster?

  2. Wow, was für Eindrücke…. ich bin Begeistert und ein Straffes Programm habt Ihr.. viiiiiel spaß Wünsche ich Euch noch. Liebe Grüße Veronika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

49 + = 51

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.