Helau!

Na ja, wirklich fastnachtlich geht es hier nicht zu. Aber neben der Schulfastnacht will Marie heute natürlich zur örtlichen Kinderfastnacht. Da muss Muttern wohl mit …

Wo ich der Fastnacht schon was abgewinnen kann, ist beim Essen. Z.B. Kreppel und diese Leckereien, die gehören unbedingt dazu:

2013-02-quarkbällchen

Quarkbällchen

500g Mehl,
500g Quark,
250g Zucker,
1 Tl Salz,
1 Päckchen Backpulver,
1 Päckchen Vanillezucker und
4 Eier miteinander mit dem Mixer verrühren. Mit einem Spritzbeutel ohne Aufsatz oder zwei Esslöffeln portionsweise in 160° heißes Fett geben und ca. 5 Minuten ausbacken. Dabei evtl. wenden.

(Für 2x Kaffeetrinken reicht uns übrigens ein halbes Rezept.)

Lasst es euch schmecken!

 

1 Kommentar

  1. Hmm, Krebbel sind mir auch das Liebste an der Fasnachtszeit! Mit Quark habe ich sie noch nie selbstgemacht gegessen, das wäre dann mal ein Ansatz fürs kommende Jahr.
    Liebe Grüße,
    Catou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 8 = 1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.