Wir bewegen uns in großen Schritten auf die Vorweihnachtszeit zu. Ab November darf hier im Haus auch vorweihnachtliches Gebäck verzehrt werden. Vorfher fühle ich das einfach nicht. Bei 1-2 (3, 4….) weihnachtlichen Dekogegenständen konnte ich in den letzten Tagen nicht wiederstehen. obwohl ich sicher schon genug davon habe. Dekoriert wird hir aber erst nach Totensonntag. Traditionen müssen sein.
Heute Morgen hatte ich schon einen Termin auf der Führerscheinstelle, denn ich muss meinen „schönen“ rosa Lappen bis Januar noch gegen den aktuellen Kartenführerschein eingetauscht haben. Der wiederum gilt dann nur 15 Jahre, nachdem ich den alten jetzt 34 Jahre hatte. Da denke ich dann nie im Leben dran den zu erneuern.
Da wir Samstag ein Familientreffen hatten, habe ich gestern noch ein bisschen im Garten gewerkelt. Es ist die nächste Zeit ziemlich kalt angesagt – wobei hier immer noch kein Frost gemeldet ist – daher habe ich die Solarbrunnen und die Wasserdeko in den Keller verräumt. Eigentlich wollte ich noch das Gewächshaus isolieren, aber so wie ich mir das vorgestellt hatte, funktioniert das doch nicht und wir mussten erst noch Kleber bestellen.
Dadurch, dass wir noch keinen Frost hatten, ist der Wald noch richtig schön bunt, was mit der Sonne wunderschön aussieht. Was allerdings etwas fehlt, ist ein bisschen Regen. Den hatten wir fast drei Wochen nicht. Der Nebel bringt zwar auch etwas Feuchtigkeit, aber die Topfpflanzen muss ich immer mal wieder gießen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.