Küchenplan

Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Macht ihr euch einen Plan, was es die Woche über zu essen gibt?

Also ich schon, da ich ja eh eine Listenmacherin bin 🙂 Und da ich außerdem eine Rezeptsammlerin in, probiere ich auch oft was Neues aus.

Mein Plan für diese Woche sieht so aus:

  • Montag: Cremiges Wirsing-Huhn mit Nudeln (Quelle: Chefkoch.de) weil ich noch Hähnchenbrust und Wirsing übrig habe
  • Dienstag: Salbeischmarrn (Quelle: Country) weil es schnell gehen muss
  • Mittwoch: Sauerkrautpfanne (Quelle: LandLust)
  • Donnerstag: Spaghetti Carbonara – da muss es wieder schnell gehen
  • Freitag: Kreolische Garnelenpfanne (Quelle: Küchenzaubereien)
  • Samstag: Karotten-Ingwer-Suppe (Quelle: Lisa) Samstag ist Suppentag
  • Sonntag: Steak

 

2 Kommentare

  1. Wir haben einen Jahresküchenplan, in dem für jede Woche eine Seite existiert. Darauf sind für jeden Tag notiert, was es zu Essen gibt, wo dasRezept steht, und zusätzlich, welche Zutaten man dafür braucht. Entstanden ist dieser Plan, indem wir mal ein ganzes Jahr lang einfach aufschrieben, was es zu essen gab. Nun sind wir natürlich nicht gezwungen, diesen Plan einzuhalten. Wenn wir Lust auf etwas anderes haben, gibt es das natürlich auch. Aber so besitzen wir wenigstens ein Grundgerüst und müssen nicht jede Woche das Rad neu erfinden.
    Grüßle
    Ursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 85 = 86

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.