Monday Morning #12

Die Corona-Front ist hier bereits durchgezogen. Marie ist wieder negativ und Markus und ich haben uns glücklicherweise nicht angesteckt. Aber insgeamt ist noch keine Enspannung in Sicht. Die Inzidenz liegt hier aktuell bei 1.700,2 und ständig hört man wieder von einem Bekannten, der positiv ist. Und das jetzt, wo fast alle Maßnahmen wegfallen sollen. Bis 2. April wurde noch mal verlängert, aber dann gilt glaube ich nur noch an ganz wenigen Orten Maskenpflicht und sonst ist wieder alles offen. Verrückt. Na ja, muss ja jeder selbst entscheiden, was er draus macht.

Das schöne Frühlingswetter habe ich am Wochenende wieder für den Garten genutzt. Es  ist zwar immer noch sehr kühl, aber sonnig und bei der Arbeit wird einem ja ohnehin warm. Da das Hochbeet ja abgebaut werden soll, habe ich mit einem Teil der Erde das Kastenbeet aufgefüllt und die Bartnelken, die sich im Hochbeet ausgesät hatten dort eingepflant. Was dort dann sonst noch unter der Erde wieder zum Vorscheint kommt, werden wir sehen. Letztes Jahr hatte ich ja u.A. Ringelblumen und Löwenmäulchen drin. Außerdem habe ich mein neues Beet mit der Erde befüllt, so dass da diese Woche noch meine bestellten Stauden und noch ein paar Pflanzen aus Töpfen einziehen können. Säen möchte ich dort auch noch was. Da jetzt nicht mehr wirklich Nachfrost gemeldete ist, könnte ich das so langsam mal angehen.

Gestern war ja Frühlingsanfang und so langsam beeegt sich auch das Wetter in Richtung frühlingshaft. Endlich. Ich freue mich drauf wieder ohne Jacke raus zu gehen und hoffe, ich schaffe es, mein Fahrrad dieses Jahr etwas öfter zu bewegen, als letztes.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

>> Woche 106 im Corona-Ausnahmezustand <<

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

42 + = 51

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.