Monday Morning #17

Blauer Himmel und Sonnenschein begrüßen uns heute Morgen, wie auch schon die letzten Tage. Aber könnte es bitte noch so 5-10°C wärmer werden? Man muss ja immer noch um die armen Pflänzchen im Garten bangen und sobald ein bisschen Wind geht, mag man auch nicht mehr draußen sitzen. Trotzdem habe ich mich gestern Mittag das erste Mal für eine kleine Runde auf’s Fahrrad geschwungen, aber bei den Abfahrten war es noch ganz schön frisch.

An der Corona-Front ist diese Woche die „Bundes-Notbremse“ (wahnsinn, was wir für neue Wörter im letzten Jahr gelernt haben, oder?) in Kraft getreten. Also mal wieder eine weitere Lockdown-Variante mit Ausgangssperre (von 22-5 Uhr), Kontaktbeschränkungen (1 Haushalt + 1 Person), Änderungen in der Maskenpflicht (FFP2-Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln) und Geschäftsschließungen bei einer Inzidenz über 100. Da sind wir ja die ganze Zeit schon drüber, heute aktuell bei 138,6, also keine große Veränderung zu letzter Woche. Für uns bedeutet das keine großen Änderungen, alleine Marie ist von der Maskenpflicht und auch von den Kontaktbeschränkungen betroffen und da sie die ganze Zeit schon diejenige ist, die unter den Maßnahmen am meisten zu leiden hat, ist es natürlich eine weitere Belastung. Da sind nicht nur diese Dinge wie z.B. auch die Corona-Tests in der Schule, sondern auch der Wegfall des kompletten Teenager-Lebens, das man normal mit 15/16 so lebt und leben möchte. Die Zeit wird fehlen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

>>Woche 59 im Corona-Ausnahmezustand<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 + = 15

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.