Monday Morning #11

1 Jahr Corona – ein fragwürdiges „Jubiläum“. Vor einem Jahr überschlugen sich zu dieser Zeit die Ereignisse in Zusammenhang mit Corona. Erst wurden die Schulen geschlossen und eine Woche später kam der erste Lockdown. „Wir bleiben zu Hause“ ist bei uns auch jetzt immer noch die Devise, gerade wo aktuell die Fallzahlen wieder nach oben klettern. Derzeit von 42,4 letzten Montag auf 56,9 heute. Das ist noch kein riesen Sprung, aber eben alles Andere als Entspannung. Schulen wieder offen, Grenzen offen, die Osterferien stehen vor der Tür und die Schockstarre vom letzten Jahr ist längst verflogen. Das kann ja heiter werden in den nächsten Wochen.

Was das „Zu-Hause-bleiben“ nicht gerade leichter macht, ist dieses usselige und kalte Wetter. Schnee und Regen wechseln sich hier ab, ganz selten blinzelte am Wochenende auch mal die Sonne durch und das alles bei unter 10°. Ich weiß, es ist erst Mitte März, aber wenn man schon sonst nichts mache kann, würde ich wenigstens so langsam gerne ein bisschen im Garten werkeln.

Und wenn ich dann eigentlich mega viel freie Zeit habe, dann passiert es mir oft, dass ich mich dann nicht mal zu den Sachen motivieren kann, die ich schon lange machen will. Echt verhext. Das letzte Wochenende war auf jeden Fall sehr unproduktiv.

Da beim Wetter auch in nächster Zeit keine wesentliche Besserung in Sicht ist, werde ich mal schauen, welche Ecken im Haus ich noch ausmisten kann. Ein paar werden mir sicher noch einfallen, auch wenn ich aktuell schon sehr zufrieden bin.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

>>Woche 53 im Corona-Ausnahmezustand<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 2 = 6

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.