Monday Morning #7

Eigentlich müsste ich ja heute „HELAU“ rufen, aber Fastnacht fällt ja dieses Jahr aus. Ein paar Blitzlichter lassen sich die örtlichen Karnevalvereine einfallen, um der 5. Jahreszeit zu huldigen, aber eigentlich möchte man das ja ganz anders feiern. Mal sehen, ob es nächstes Jahr wieder möglich ist. Aktuell sieht man endlich etwas Entspannung bei den Corona-Zahlen (95,1 letzten Montag, 51,7 heute). Aber die neuen Mutationen sollen sich ja erst Ende des Monats bemerkbar machen. Die meisten Maßnahmen des Lockdowns wurden daher bis 7.3. verlängert. Nur Friseure etc. dürfen schon am 1.3. wieder öffnen.

In unserer Familie gibt es morgen die erste Corona-Impfung. Da ist man schon gespannt, wie das so wird. Inzwischen hat ja zum Glück auch das Impfzentrum hier im Kreis offen, so dass wir zumindest nicht weit fahren müssen.

Ansonsten ist alles wie immer. Noch hat uns das Winterwetter im Griff, aber das soll sich die nächsten Tage wohl auch ändern. Leider hat sich mit zunehmender „Wärme“ auch der Sonnenschein der letzten Tage, nach einem schönen Sonnenaufgang heute Morgen, gleich wieder verabschiedet. Aber die Aktuelen Aussichten Richtung nächste Wochenende sind fast Vorfrühlingshaft.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

>>Woche 49 im Corona-Ausnahmezustand<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

87 + = 90

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.