Monday Morning – Weihnachtsedition

Es ist der 28. Dezember und der erste Tag nach vier Tagen Weihnachtszeit. Den „3. Feiertag“ durch den Sonntag fand ich gar nicht so schlecht. Obwohl wir nicht wirklich dringend Erholung brauchten, da wir nicht wie sonst die Jahre an allen Weihnachtstagen Besuch hatten bzw. unerwegs waren. Wir hatten einen sehr schönen Heiligabend mit den Kinden hier bei uns und die restliche Zeit haben wir gemütlich zu Dritt genossen, gechilled, lecker gegessen und einfach mal nur das gemacht, wozu wir Lust hatten.

Ich habe viel gepuzzled, Filme geschaut und mit lieben Menschen telefoniert. Da ich jetzt „zwischen den Jahren“ Urlaub habe, habe ich mir noch ein paar Sachen überlegt, die ich dann machen könnte. Das Fotobuch 2020 steht ganz oben auf der To-do-Liste. Mal sehen, wie weit ich komme.

Der Weihnachtsbaum darf bei uns noch bis nach Neujahr bleiben, denn er ist ja auch erst am 23.12. im Wohnzimmer eingezogen und ich erfreue mich noch sehr an seinem Anblick. Die letzten Jahre ist der Schmuck eigentlich immer gleich. Kugeln in weiß, braun und türkis, selbstgebastelte Faltengel und die selbstgenähten Krippenfiguren und Sterne von Frau Mutti. Dieses Jahr habe ich die Sammlung auch endlich mal mit Engel, Hirte und Schafen komplettiert.

Sehr gespannt bin ich, wie sich die Corona-Inzidenz diese Woche bei uns entwickelt. Von 330,9 am 25.12. ging sie bis heute auf 192,3 zurück, was aber sicher alleine daran liegt, dass über die Feirtage wenig bis gar nicht getestet wurde. Wir werden sehen, wie es Ende der Woche aussieht, wenn die ganzen Tests nachgeholt sind. Wenn man sich in den sozialen Medien so umschaut, gibt es außerdem wohl doch einige Leute die trotz der Pandemie meinen, jetzt in den Urlaub fahren zu müssen, um dann, zusätzlich zu den vermehrten Kontakten an Weihnachten, auch dadurch noch die Zahl der Infizierten in die Höhe zu treiben. Für mich einfach unverständlich.

Wer auf Instagram unterwegs ist, dem kann ich übrigens wärmstens den Account von Marc Raschke (Leiter der Unternehmenskommunikation des Klinikum Dortmund) empfehlen. In den FAQ, die er immer mal wieder in der Story macht, und in seinen Beiträgen bekommt man viele reflektierte und aufklärende Infos zum Thema Corona. Auch zum Thema Impfung hat er schon einige Beiträge gemacht, falls jemand noch nach fundierten Informationen sucht.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, rutscht gut ins neue Jahr und lasst es euch gut gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 78 = 85

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.