Monday Morning #51

Wir starten in die vorletzte Woche des Jahres und gestern Abend ist bei mir das erste Mal so etwas wie Weihnachtsstimmung aufgekommen. Ich habe es ja fast nicht mehr zu hoffen gewagt … Nicht, dass vor lauter Schul- und Terminstress auf meiner Weihnachts-to-do-Liste noch viele Punkte offen wären, denn zum Glück habe ich früh genug angefangen sie abzuarbeiten, aber in besinnlicher Stimmung war ich dabei die ganze Zeit auf keinen Fall.

Heute tut auch das Wetter wieder sein Übriges für das Weihnachtsfeeling. Es hat geschneit und alles ist weiß. Leider soll das aber wohl bis Weihnachten nicht so bleiben. Da haben wir wohl wieder zweistellige Plusgrade. Aber das ist ja nichts Neues.

Morgen schreibt Marie ihre letzte Arbeit. Dann können wir die letzten Tage der Adventszeit auch etwas besinnlicher angehen. Das freut mich sehr. Einen Baum haben wir inzwischen auch. Aufstellen werden wir ihn traditionell aber erst am 24.. Für mich ist das untrennbar mit Heiligabend verbunden.

Ich wünsche euch eine schöne letzte Adventswoche. Verfallt nicht zu sehr in Weihnachtsstress und lasst es euch gut gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 − 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.