WMDEDGT am 05.11.2016

Heute ruft Frau Brüllen wieder zum Tagebuchbloggen auf. Dieser verregnete Samstag wird zwar nicht all zu spannend werden, aber legen wir mal los:

b2016-10-23-133

Da heute ein terminfreier Samstag ist, könne wir es ganz entspannt angehen lassen. Das kommt uns sehr entgegen, da wir gestern Abend bei lieben Freunden zum Raclettessen waren.

Trotzdem bin ich um 7:45 Uhr wach und beschließe auch bald aufzustehen, da ich es schön finde möglichst viel von meinem freien Tag zu haben. Nachdem ich im Bad fertig bin und der Hund draußen war, gehe ich Brötchen holen. Der Rest der Familie schläft noch. Also genieße ich mein Frühstück und lese in Ruhe die Zeitung. Markus kommt dann später auch dazu. Nach dem Frühstück erledige ich ein paar Sachen im Haushalt.

Gegen 12:30 Uhr überlege ich mir langsam mal Marie aufzuwecken, sonst hat sie ja gar nichts mehr vom Samstag. Während sie ausgiebig frühstückt, backe ich Stollenkonfekt, denn so langsam bekomme ich Lust auf etwas Weihnachtsliches zum Kaffee. Später soll das Töchterchen sich noch ihren Spanisch- und Englisch-Vokabeln widmen, was sie nur äußerst widerwillig tut. Aber die nächste Runde Klassenarbeiten lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Markus verbringt die zweite Tageshälfte bei der Freiwilligen Feuerwehr. Dort steht heute die Jahresabschlussübung mit anschließendem geselligen Beisammensein an.

b2016-10-23-163

Marie und ich machen uns nun einen gemütlichen Abend mit Chips und Fernsehen. Hach, ich liebe Tage ohne Termine (wenn auch mit Gezicke). 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.