Spätzle-Pfanne mit Pfifferlingen

Diese Woche habe ich ein Rezept aus der „Lisa“ ausprobiert. Es geht total schnell und hat uns sooo gut geschmeckt, dass ich es gleich mit euch teilen möchte.

b2016-10-24-spaetzlepfanne

Spätzle-Pfanne mit Pfifferlingen (für 2 Personen)

200g Pfifferlinge putzen.
1 Schalotte klein würfeln
1/2 Bund Petersilie hacken
50g Bergkäse reiben
100g Speck würfeln (der war im Originalrezept nicht dabei)
50ml Gemüsebrühe
100ml Sahne
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

1 El Butterschmalz in einer großen Pfanne stark erhitzen, die Speckwürfel hinein geben und 3 Minuten anbraten, die Schalottenwürfel dazu geben und ebfalls
3 Minuten mitbraten, die Pfifferlinge dazu geben und unter  Rühren 5 Minuten weiterbraten, Petersilie und Spätzle dazu und weitere 5 Minuten braten. Sahne und Brühe zugießen und leicht einkochen lassen. Alles mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und gut durchrühren. Käse über die Pfifferling-Spätzle-Pfanne strauen, kurz schmelzen lassen und dann unterrühren.

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

60 − 58 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.