[On tour] Barcelon IV

An unserem letzten vollen Tag in Barcelona (unser Flieger ging am nächsten Morgen um 11.15 Uhr), nahm uns eine Kollegin von Markus, die in Barcelona lebt, unter ihre Fittiche und entführte uns nach Sitges. Dieses Städtchen liegt ca. 30 km südlich von Barcelona am Meer. Bei herrlichem Sonnenschein bummelten wir an der Promenade entlang, bis wir in die Altstadt kamen.

b2015-04-19 013b b2015-04-19 024b b2015-04-19 046bDie engen Gassen mit den wunderschönen Häusern, kleinen Geschäften und Lokalen luden zu einem ausgiebigen Streifzug ein. Natürlich gab es auch hier wieder etwas für das leibliche Wohl und wir sind im Restaurant „Davallada 9“ eingekehrt, in dem wir sehr gut gespeist haben.

b2015-04-19 062b b2015-04-19 097b b2015-04-19 115b b2015-04-19 143bAnschließend ging es durch die Stadt wieder zurück zum Auto und zurück nach Barcelona, wo sich die Sonne inzwischen leider hinter Wolken versteckt hatte. Bis wir unsere kleine Erholungsmittagspause im Hotel beendet hatten, ließ sie sich aber doch wieder blicken und wir verbrachten einen schönen letzten Abend bei einem leckeren Fischessen in der Stadt. (Leider weiß ich hier den Namen des Restaurants nicht mehr.)

Barcelona ist auf jeden Fall eine Reise wert und wir werden gerne einmal wiederkommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 61 = 70

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.