London – Teil 4

Heute waren wir bei der Queen eingeladen 🙂 Nein, natürlich nicht, denn die Staatsgemächer kann man im Sommer ja nur besichtigen, weil sich die Queen eigentlich in Schottland aufhält. Allerdings wehte die Britische Fahne über dem Palast, als wir dort waren, was darauf hindeutete, dass die Queen doch zu Hause war. Wir denken, wegen der Gedenkfeierlichkeiten zum 1. Weltkrieg.

Zuerst ging es für uns allerdings in die „Royal Mews“, also die Marställe, wie die Kutschen, Pferde und auch die Fahrzeuge der Royals untergebracht sind. Hier die goldene Staatskutsche.

b2014-08-05 025

Vor der Besichtigung der Staatsräume mussten wir dann doch etwas Schlange stehen, aber ich glaube nach 1/2 Stunde waren wir drin. Es war schon komisch sich vorzustellen, dass die Queen normalerweise durch die Zimmer läuft, in denen man sich gerade aufhält. Es gab außerdem eine Sonderausstellung zum Thema „Royal Childhood“, so dass man viele privat Einblicke in das Leben der Royals bekam.

b2014-08-05 038

Nachdem wir genug royale Luft geschnuppert hatten, ging es weiter, denn was natürlich auch bei keinem Londonaufenthalt fehlen sollte, ist ein Besuch des Nobelkaufhauses „Harrods“.

Die Dekorationen sind sehr opulent und das Ägyptische Treppenhaus wirklich beeindruckend. Mit der U-Bahn ging es anschließend zurück zur Liverpool Street, wo wir mitten in der Rushhour ankamen. Schaut mal, was da los war.

b2014-08-05 112

Abends haben wir im hoteleigenen Sushi-Restaurant Miyako gegessen. Mmmmmm…

b2014-08-05 125

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

47 − 39 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.