Weihnachten

Ja, es kommt jetzt doch mit großen Schritten auf uns zu. Deshalb habe ich diese Woche mal meinen Weihnachtsplaner aktualisiert. Ich bin ja ein großer Fan von To-do-Listen und selbstverständlich gibt es bei mir auch eine für Weihnachten. Ganz so gut organisiert wie die Rabenfrau bin ich nicht, aber ich habe zumindest das Gefühl nichts wesentliches zu vergessen.

Mein Weihnachtsplaner enthält folgende Punkte:

  • Weihnachtsgeschenke: wer bekommt was
  • Weihnachtspost: wem schreiben wir eine Karte
  • Weihnachtsmail: wer bekommt unsere Weihnachtsmail
  • Weihnachtsplanung: was machen wir an den Feiertagen
  • Weihnachtsessen: was kochen wir an den Feiertagen
  • Weihnachtsplätzchen: was backe ich dieses Jahr
  • Sonstiges: was gibt es sonst noch zu tun

Dieses Jahr hatte ich ein bisschen Probleme, da der Planer sonst immer als Aufgabe im Outlook hinterlegt war, aber beim Übertrag auf meinen neuen PC irgendwie verloren gegangen ist. Nach einem kurzen Anflug von Panik habe ich mich dann mal an die Rekonstruktion gemacht – dieses Mal in Word – und hoffe, ich habe nichts vergessen.

Jetzt kann es mit den konkreten Weihnachtsplanungen also losgehen. Für die mitlesende Verwandtschaft: Marie’s Wunschzettel stelle ich zu gegebener Zeit noch online 🙂

Ab jetzt darf dann auch Stollen und ähnliches Weihnachtsgebäck verzehrt werden, gegen das ich mich bis zum 1.11. standhaft verweigere, wenn es ab Ende August in den Läden liegt.

 

1 Kommentar

  1. Bin auch an meinem Weihnachtsplaner zugange. Aber bei uns gibt’s noch keinen Stollen und keine Lebkuchen, obwohl ich letztere schon gebunkert habe.
    Grüßle
    Ursel, auch ein Listenfan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.